Blocktrainer zu Gast bei PALLAS CAPITAL

Die Entwicklung von Blockchain und Kryptowährungen ist nicht mehr aufzuhalten. Damit ergeben sich unglaubliche Möglichkeiten vor allem für die Finanz- und Versicherungsbranche.

Der Informatiker Roman Reher betreibt neben seiner IT-Firma unter dem Namen Blocktrainer einen YouTube Kanal für den deutschsprachigen Raum.
Seit fast zehn Jahren beschäftigt er sich mit seinem Team mit Fragen zum Thema Nutzung, Sicherheit und Integration von Bitcoin. Allgemein ist noch wenig bekannt, dass Bitcoin durch seine sicheren Eigenschaften als Basis für fast alle Anwendungen wie zum Beispiel Zahlungsverkehr und Smart Contracts dienen kann.

Die Vorstände von PALLAS CAPITAL Florian Koschat und Helmut Kogler sehen gerade hier eine Chance für mittelständische Unternehmen. Diese können von derartigen Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren. Bis zu einer breiten Akzeptanz ist aber noch ein weiter Weg. Roman Reher: „Viele Anwendungen in der Praxis werden notwendig sein, um die breite Masse von den Vorteilen zu überzeugen.“